Sehtipps

Die Vor-und Nachteile von Homeschooling
Sehtipps · 01. September 2021
Viele Eltern haben regelrecht die Nase voll vom Homeschooling. Doch was bedeutet das für die Augen unserer Kinder? Was die Kinder unterstützend machen können, damit die Sehverschlechterung nicht unnötig zunimmt, darüber berichte ich hier.

Was hilft bei trockenen Augen
Sehtipps · 02. August 2021
Welche Ursachen stecken hinter den trockenen Augen? Mit einfachen Hausmittel können wir viel erreichen und der Trockenheit der Augen vorbeugen.

Sonnenbrille? Ja oder nein?
Sehtipps · 01. Juni 2021
Schon bei den ersten Sonnenstrahlen kommen die schönsten Sonnenbrillenmodelle zum Vorschein. Doch die gesunden Augen können sich an den Sommer und die Sonne gewöhnen und das auch ohne Sonnenbrille. Also Spaziergänge, ja gerne, aber bitte auch mal ohne Sonnenbrille. WARUM?

Kurzsichtig durch Corona? Das sollten Sie unbedingt beachten.
Sehtipps · 01. Februar 2021
Es gibt viele Auslöser für die Entstehung von Kurzsichtigkeit. Kinder sind hier genauso betroffen, wie Erwachsene. Doch was ist während der Corona-Zeit anders? Wo sollen wir, besonders jetzt unser Augenmerk lenken?

So bekommen Sie einen besseren Durchblick für das neue Jahr.
Sehtipps · 01. Januar 2021
Gute Vorsätze für das neue Jahr oder doch lieber alles beim Alten belassen? Hier sind meine Schritte, wie ich mein Jahr plane und wie auch Sie vorgehen könnten.

Home Office verdirbt die Augen - was Sie dagegen tun können!
Sehtipps · 01. Dezember 2020
Deutschland arbeitet im Home-Office. Rückenschmerzen, Augenbeschwerden und Zeitmangel gehören leider dazu! Hier befinden sich 10 hilfreiche Tipps für mehr Gesundheit und Produktivität im Home-Office.