Feedback der Teilnehmer


Augentrainingskurs / Augen-Workshop - Teilnehmer:


  • " Nach einer Netzhautablösung lag meine Sehkraft im Bereich 5-10%. Nachdem ich den Intensiv-Kurs besucht habe und die Augenübungen täglich weiter ausführe, liegt meine Sehkraft nach aktueller Augenarztuntersuchung bei 40%! Bin wirklich mehr als positiv angetan vom Augen-Konzept."
  • "Was für eine spannende Augen-Session! Die neuen Elemente machen mir richtig Spaß. Faszinierend, wie sich alles in mir nach und nach verändert. Jetzt rückt das vollkommene Sehen ohne Brille schon wieder ein ganzes Stück näher. Ich DANKE dir :-))
  • "Meine Augen sind richtig frisch. Die Übungen machen Spaß. Vielen Dank für den interessanten, lebhaften Augentrainingskurs. Deine Begeisterung und positive Einstellung kommt direkt zu mir „rüber.
  • "Ich fand die Übungen sehr hilfreich, meine Augen sind nicht mehr so trocken und müde. Während des Workshops habe ich deutliche Verbesserung im Nahsehen erreicht. Die Snacks in den Pausen waren ober lecker."
  • "Meine „Wohlfühlbrille“ ist mein ständiger Begleiter geworden. Und 2x ist es mir schon passiert, dass ich die Brille beim Autofahren vergessen habe zu wechseln. Und ich dann erst zu Hause bemerkt habe, das ich die „falsche“ Brille auf der Nase habe. Ansonsten setze ich die Brille – auch draußen und im Büro – öfters ab und laufe „unscharf“ durch die Gegend und merke, wie gut es meinen Augen dabei geht.

Einzeltraining:


  • "Zu Beginn der Sitzung war ich total aufgelöst. Merkte, wie mir alles momentan zu viel ist. Ich hatte immer das Gefühl, Scheuklappen vor den Augen zu haben und gleichzeitig nichts mehr sehen zu wollen. Mir fielen oft die Tränen.
    Während der Sitzung hat Agnes gezielte Übungen ausgetestet, die wir zum Teil gleich ausgeführt hatten. Meine Augen erholten sich zunehmend. Nach 1,5 Stunden fühlte ich mich mit neuem Mut aufgetankt zu sein. Mit Begeisterung, voller Energie und Motivation führe ich meine 2 ausgetesteten Übungen aus und freue mich über die sichtbaren Erfolge.  Auf der körperlichen und mentalen Ebene genauso wie in den Augen."
  • " Bereits nach der 3. Sitzung konnte sich meine Sicht in der Ferne deutlich verbessern. Meine Brille hierfür ist nun überflüssig geworden."
  • "Ich empfand das erste Training als Bereicherung, habe mich wohl und verstanden gefühlt und bin schon fleißig (mit Spaß) am üben."
  • "Kontrolle beim Augenarzt - alles ok. Ich merkte schon beim Messen, dass mein rechtes Auge gut sah, das linke nicht so. Im Ergebnis habe ich rechts 0,5 Dioptrien besser gesehen als sonst. Ich bin beschwingt nach Hause. Und ich merke jetzt stärker, in welchem Dornröschenschlaf sich mein linkes Auge befindet und zwar schon sehr, sehr lange. Ich bleibe voll motiviert dran:-)"
  • "Vielen herzlichen Dank für die Einzelstunde und die tolle individuelle Meditation. Das ist wirklich klasse und macht Spaß!"
  • "Die gute Nachricht ist, dass sich die Beweglichkeit meines Auges gegen die Meinungen der Ärzte trotzdem verbessert hat und ich die Doppelbilder wieder etwas besser übereinander bekomme. Ich gehe nach wie vor recht regelmäßig ohne die Okklusionslinse ins Fitness-Studio und übe dort das beidäugige Sehen während ich mein Ausdauerprogramm absolviere. Dabei stelle ich gerade in den letzten Wochen Verbesserungen fest, was mich natürlich sehr freut."
  • "Anfangs waren meine Augen sehr unterschiedlich mit der Tendenz Sehstärkenzunahme beim rechten Auge. Nach den Augenübungen haben sich beide Augen verbessert. Das rechte Auge braucht weniger Stärke, das linke keine Stärke mehr und die Sehleistung beider Augen ist angestiegen. Ich bin so HAPPY:-)"
  • "Die Übungen (klopfen, Händeüberkreuz, reiben und Augen zuhalten) mache ich täglich.
    Ich setze auch sehr gerne die Rasterbrille auf, weil sie wirklich sehr entspannend ist.
    Ich hatte in der letzten Woche wirklich vier Tage an welchen ich kaum an den Schwindel erinnert wurde – unglaublich. Es gab noch nicht so viele Tage am Stück, an welchen ich so viel machen konnte, ohne dass es mir schwindelig war. Am Samstag  habe ich den ganzen Tag im Garten gearbeitet und das Haus geputzt. Ich konnte es gar nicht fassen.
    Ich freue mich schon auf die weiteren Termine."

Augentraining online


  • Schon während des Live-Trainings konnte ich für kurze Zeit an der Sehtafel besser sehen, das war davor nicht :-)
  • Nach den EFT-Übungen fühlt man sich gleich befreiter und gelöster und der Blick wird wacher.
  • Ich fühle mich total entspannt und auch meine Augen sind, trotz der späten Stunde sehr entspannt.
  • Mir macht Dein Training wirklich Spaß. Ganz herzlichen Dank für deine Unterlagen und auch die Möglichkeit, dass ich mir dein Online-Seminar an einem anderen Tag in Ruhe ansehen kann.
    Dich und deine Übungen schickt der Himmel! Bin unendlich dankbar für deine hilfreichen Tipps.
  • Die kombinierte Augen-Körper--Übung und die andere Form der Augenentspannung sind super. Die Zusammenfassung hilft prima weiter, diese Übungen zu verinnerlichen.
  • Dein Livetraining war wieder eine Wohltat in jederlei Hinsicht! Insbesondere an zwei Stellen habe ich gemerkt, warum mir deine Live-Termine - neben neuer Motivation - so gut tun: Die Meditation zu unserem Thema und unserem zukünftigen ICH hat wieder ein weiteres Stück die Seele geöffnet. Und das liebe ich an deinem ganzheitlichen Konzept. Weil einem dadurch das, was uns im Inneren blockiert oder belastet, bewusst wird. Und am Ende des Livetrainings habe ich mich wieder mal entspannt, geerdet und mit Ausgeglichenheit erfüllt gefühlt. Als wenn gerade alles leicht und unbeschwert ist.Die energetische Augenreise tankt mich so richtig schön mit positiver Energie und vor allem Ruhe auf! Ja Agnes echt faszinierend. Vor der Meditation dachte ich: ach nicht jetzt, bin so gestresst, finde jetzt keine Ruhe..... aber dann habe ich mich darauf eingelassen und es ist ein wunderschönes Gefühl - D A N K E