Feedback der Teilnehmer


Kundenerfolge während einer Sehschulung:


  • Ich fühle mich „lockerer“, konnte dem Stress gut entfliehen, ich wurde ruhiger und die Augen entspannter
  • Ich habe mein Ziel erreicht: die Augen entspannt und nicht mehr so trocken, kann mich besser konzentrieren
  • Schon nach der ersten Augenbeweglichkeitsübung konnte ich besser sehen, das hat mich total überrascht
  • Die Übungen haben sofort besseres Sehen "kreiert", sowie die „Anstrengung“ beim Sehen hat nachgelassen
  • War erstaunt, wieviel ich doch ohne Brille wahrnehmen kann; es tut den Augen tatsächlich gut, öfters die Brille abzulegen, auch wenn man stark kurzsichtig ist ( -7,0 dpt)
  • Bräuchte schon während und nach den Übungen keine Augentropfen mehr
  • Habe ohne Brille die Schulung verfolgt und dabei waren meine Augen sehr entspannt, das hätte ich früher nicht für möglich gehalten
  • Der Druck in den Augen hat deutlich und schnell nachgelassen
  • Meine Brille erscheint mir schon kurz nach den Übungen zu stark
  • War erstaunt, wie schnell ich die SMS ohne Brille lesen kann
  • Mit Hilfe der Übungen trage ich meine Brille immer weniger
  • Es war so, als ob ein „Schleier“ von meinen Augen gefallen wäre und das Sehen wurde auf einmal besser
  • Ein absolutes „ WOW“ erlebte ich, als ich die Rasterbrille ausprobiert habe. Trotz meiner Stärke ( +5,5 dpt) konnte ich in der Ferne super gut sehen und auch das Lesen klappte hervorragend.
  • Erst dachte ich, so bisschen Augenrollen, was das aber bewirkt hat: Ich habe nach paar Tagen schon kein Kopfweh mehr, die Augen fühlen sich entspannter und lockerer an. Und ich liebe meine neue PC-Brille!
  • Kam ohne Erwartung in das Seminar, doch was ich da geboten bekam, hat mir sehr gut gefallen; die Trainerin ist trotz der Gruppe von 15 Leuten auf jeden Einzelnen eingegangen. Freue mich schon auf das Aufbauseminar.
  • Nach einer Gesichtslähmung hatte ich Probleme mit einem Auge. Schon nach wenigen Übungen hat sich mein Auge sehr erholt und angenehm angefühlt. Ein neues Seherlebnis nach langer Zeit,
  • Ich konnte meinen Augen kaum glauben, schon nach wenigen Übungen ohne Brille scharf zu sehen. Das hätte ich zuvor nicht für möglich gehalten.
  • In der Sehschulung habe ich mich nicht getraut die Brille öfters runter zu nehmen. Hinterher nahm ich wahr, wie leicht ich es mir doch fällt mich im Alltag ohne Brille zu bewegen. Bei – 8 Dioptrien da staune ich selbst und freue mich über die dazugewonnene Leichtigkeit.

Feedback der Mitarbeiter nach der Sehanalyse:


  • Die Sehanalyse hat mir regelrecht die Augen geöffnet. Was ich dabei erfahren habe, hat mir weitergeholfen. Ich konnte erkennen, was meine Knieprobleme mit meinem stressigen Berufsleben zu tun haben und worauf ich ab sofort mehr mein Augenmerk richten soll.
  • Ich dachte immer ich habe graue Augen…Nun habe ich meine Augen genauer anschauen dürfen und wurde was Besseres gelernt! Meine Augen sind blau und weisen spannende Lebensthemen auf. Sehr interessant😊
  • Die Kombi mit kurzem Sehtest und der Interpretation aus der Iris hat mich sehr überzeugt. Was ich dabei in so kurzer Zeit über mich erfahren durfte, hat mein Horizont erweitert.
  • Sehr spannend! Ich gehe immer zum Optiker, um meine Augen zu vermessen. Doch hier konnte ich schnell erkennen und auch sehen, wo meine Defizite liegen. Endlich bekam ich Antworten auf so viele Fragen in Bezug auf meine Augen.
  • Was man alles aus der Iris „herauslesen“ kann, hat mich sehr erstaunt! Alle Themen, die genannt wurden waren so zutreffend. Jetzt weiß ich worauf ich mehr achten soll, damit meine Augen und mein Körper nicht mehr so müde sind. DANKE 😊
  • Ein wichtiger Hinweis nach der Sehanalyse zu einem Osteopath zu gehen, hat meine Lebensqualität verändert!

Feedback der Teilnehmer eines Impulsvortrags:


  • Lebendiges Vermitteln des Themas; kurz, informativ, kompakt, inkl. alltagstauglicher Übungen
  • Mischung aus Information und Übungen, sehr praxisnahe und umsetzbare Tipps
  • Hervorragende Kombination aus optischem Wissen, Augen- und Körperübungen
  • Praxisnahe Tipps für den "Bildschirm-Alltag"
  • Der Vortrag war ideal aufgebaut, messbare/spürbare Erfolge
  • Kompetente Beantwortung der Fragen
  • Hohe Wissensvermittlung in kurzer Zeit, entspannte Atmosphäre, gute Übungen
  • Verständliche Erklärungen, schnelle Übertragbarkeit in die tägliche Arbeit
  • Sympathische Trainerin, offene Kommunikation, sehr gute Erklärungs- und Kommunikationstechniken
  • Es war eine sehr gute, hilfreiche Schulung diese perfekt gestaltet war mit viel Spaß und Entspannung. Tolle Trainerin, Danke